Testimonials-Unterricht

Ingrid Schlichenmeier Unternehmensberaterin aus Lubmin: 

„Babette ist ein Erlebnis – die geniale Kombination aus hochprofessioneller Musikerin und lebensfroher Inspiration für Musik und Stimmbildung.  Mitreißend, fröhlich, lebhaft und trotzdem konzentriert und mit einem sehr guten Konzept. 


Ich empfehle Babette sehr gerne weiter, denn sie und ihr Angebot sind wirklich eine Bereicherung für Jedermann!„

Maren Bucec, Autorin und Verlegerin aus Berlin: 

"Das Coaching mit Babette hat mir sehr geholfen, mich mit meiner Stimme sicher zu fühlen. Für mein Projekt „Die Nährstoffgeschichte“ wollte ich für verschiedene Situationen vorbereitet sein: öffentliche Lesungen, Podcast, Interview und immer wieder Präsentationen. Mir waren meine Stärken in meiner Stimme vorher gar nicht bewusst. 
Durch ihr Feedback habe ich Selbstvertrauen bekommen und mein Lampenfieber ist (fast) verschwunden. Mit ihren Stimmübungen und Tipps fühle ich mich viel souveräner. 



Elena Mühlmann Vitalmanagerin aus Chemnitz:
 
„Liebe Babette, dein Stimmtraining ist grandios. Mit ihm habe ich mehr Klarheit und Festigkeit in meiner Stimme erlangt. Das hilft mir sehr in meinen Workshops und Seminaren, die ich leite. Bevor ich bei dir war, war meine Stimme nach solchen Tagen matt und müde. Jetzt ist sie immer noch frisch  

 

Besonders beeindruckt hat mich, wie du immer wieder mit deiner angenehmen Art in mir eine innere Ruhe bringst. Ich schätze deine Aufgeschlossenheit und Weitsicht mit der du Themen angehst. Dabei ist dein Ideensprudel sehr erfrischend.“

Testimonials - Online-Kurs

Johanna Rudolph, Senior Referentin DB aus Berlin:

"Ich finde diesen Onlinekurs wunderbar. Er hat viele Hintergrundinformationen, ist gut strukturiert und verständlich. Vor allem macht er Lust aufs Ausprobieren und gibt Mut, dass Veränderung möglich ist. Viele der vorgestellten kleinen Übungen kann man unbemerkt in den Alltag integrieren, was sicherlich zum Erfolg beitragen wird. Die Auseinandersetzung mit dem Lampenfieber lässt mich souveräner auftreten und meine Stimme sicherer werden."



Rita Weßels, Psychologische Psychotherapeutin aus Berlin 

"Vielen Dank für diesen wunderbaren Kurs! Babette das Rational zum Thema Angst und Lampenfieber sehr gut und einleuchtend erklärt, sodass ich mich als Teilnehmerin gut abgeholt und verstanden gefühlt habe. Mir hat auch sehr gut die Stärkung der Stimme und der Atmung gefallen. Die Übungen sind gut erklärt und wirklich hilfreich. Der Kurs macht neugierig und ermuntert dazu, persönliche Coachingstunden zu nehmen. Große Empfehlung an alle, die die Themen Lampenfieber und Stimme bewegen! 



Weitere Testimonials - Online-Kurs

Jonna Böing, Studentin aus Münster 


Der Kurs hat mir als angehende Lehrerin sehr geholfen, souverän vor Menschen aufzutreten und zu sprechen. Für mich ist es wichtig, selbstbewusst vor einer Schulklasse zu reden und auch in herausfordernden Situationen Ruhe auszustrahlen.

Um das eigene Lampenfieber besser zu verstehen, bietet der Kurs zahlreiche das Selbstbewusstsein stärkende Tools. Diese werden durch Übungen zu Körperhaltung, Atmung und Stimmbildung sinnvoll komplettiert. Schon nach wenigen Wochen habe ich gemerkt, wie die Inhalte mir helfen sowohl beruflichen als auch alltäglichen Situationen gelassener zu begegnen. 

Ich empfehle Babette Neumanns Kurs  jedem weiter, denn er macht Spaß und ist kurzweilig. Und: souveränes Auftreten kann man lernen und das wirkt sich auf das gesamte Leben positiv aus! 




Harald Alexander Korp, Autor, Referent aus Zossen :


"Der Kurs beinhaltet in 4 Modulen alles, was zum Thema Lampenfieber wichtig ist. In angenehm kurzen Lektionen führt Babette Neumann die Zuschauerinnen auf kompetente und einfühlsame Weise durch das Thema. So lässt sich Schritt für Schritt Wissen erlangen. Theorie und Übungen wechseln sich dabei auf abgestimmte Weise ab. Am Ende jedes Moduls gibt es ein Resümee, das noch einmal das Wichtigste wiederholt. Der Kurs bietet einen hervorragenden Überblick, um mehr Kompetenz bei Präsentation in Körpersprache und verbaler Artikulation zu erlangen. 
Dieser Kurs funktioniert auch für Männer!"

Weitere Testimonials - Online-Kurs

Melissa Kargi, angehende Medizinstudentin aus Schildow

Ich habe den Online-Kurs  absolviert und war erfreut, weil er so praxisorientiert. Es gab viele schnell umsetzbare Übungen und Empfehlungen zu psychologischen Strategien bei Lampenfieber. Meine Stimme konnte ich mit den Stimmübungen trainieren. Auch gibt es ein interessantes Modul zur Körperhaltung. Besonders wertvoll sind für mich die unterschiedlichen Tipps zur Atmung. Babette hat eine sehr sympathische Ausstrahlung: durch ihre ruhige, freundliche Art folgt man ihr gern und macht aktiv mit. 

Für mich war es positiv, dass ich diesen Kurs online machen konnte. Denn so hatte ich keine Scheu, die für mich ungewohnten Stimmübungen mitzumachen. Ich bin schon gespannt auf den Erfolg, wenn die nächste Präsentation ansteht. 

Vielen Dank für diesen interessanten, kurzweiligen Kurs!